Skip to main content

Evolon® – Innovation für Ihren Schlaf

Evolon® ist ein innovatives Material, das von der Firma Freudenberg entwickelt wurde. Es besteht aus Mikrofasern, die in einem patentierten Verfahren zu einem Vlies-Stoff verarbeitet werden, der durch seine einzigartigen Eigenschaften besonders für Allergiker-Bettwaren geeignet ist. Die mikrofeinen Fasern von Evolon® sind so dünn, dass sie kleinste Partikel zurückhalten und verhindern, dass Allergene aus der Matratze, der Decke oder dem Kissen in die Raumluft gelangen. Die feinen Fasern sorgen für eine angenehme Atmungsaktivität und eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme, was besonders für Menschen mit empfindlicher Haut wichtig ist.

Ein weiterer großer Vorteil von Evolon® ist seine Langlebigkeit. Das Material ist leicht, aber trotzdem sehr robust. Es behält seine Form und besonderen Eigenschaften auch nach vielen Waschgängen und ist somit eine lohnende Investition für Ihr Zuhause.

Evolon® ist auch ein umweltfreundliches Material, da es besonders ressourcenschonend produziert wird. Der Wasserverbrauch ist deutlich geringer als bei der Herstellung von Baumwollgeweben. Es ist frei von Schadstoffen und wird ohne den Einsatz von chemischen Zusätzen hergestellt.

Evolon®-Textilien sind für ein vielfältiges Anwendungsspektrum geeignet: milbendichte Schutzbezüge für Matratzen, Kissen, Decken oder fasergefüllte Kopfkissen und Bettdecken sowie Premium Allergiker Bettwäsche und vieles mehr.

 

Wir von MEDI-TECH® nutzen dieses Material schon lange und setzen es in unseren allergendichten Bettwaren ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Produkte mit Evolon® finden Sie hier:

Bettwaren mit Evolon®